Zum Hauptinhalt springen

Ganzgestaltung von Bussen

Öffentliche Verkehrsmittel mit einer sogenannten Ganzgestaltung, wie zum Beispiel Busse, sind das ideale Werbemedium, da sie besonders werbewirksam sind. Als Ganzgestaltung wird bei Bussen die Folierung der gesamten Außenfläche des Verkehrsmittels bezeichnet. Der Bus dient in diesem Fall als Werbeträger.

Öffentliche Verkehrsmittel mit einer sogenannten Ganzgestaltung, wie zum Beispiel Busse, sind das ideale Werbemedium, da sie besonders werbewirksam sind. Als Ganzgestaltung wird bei Bussen die Folierung der gesamten Außenfläche des Verkehrsmittels bezeichnet. Der Bus dient in diesem Fall als Werbeträger.

Mit einer Ganzgestaltung bei Bussen erreichen Sie Ihre Zielgruppe, ohne das andere Unternehmen von Ihrer Werbung ablenken. Schließlich ist der Bus nur mit ihrer Werbung bestückt. Mit nur einem Bus erreichen Sie eine riesige Menschenmasse. Ihre Werbebotschaft wird von Autofahrern, von Fahrgästen, beim Betreten des Verkehrsmittels, von Passanten, Fahrradfahrern und vielen anderen Menschen gesehen. Eine FAW-Studie belegt, das die Reichweite innerhalb von nur 14 Tagen über 50 Prozent beträgt und das in nur einem Einsatzgebiet.

Im Gegensatz zu feststehenden Werbeträger erreichen Sie mit einer Buswerbung, in Form einer Ganzgestaltung, eine noch viel größere Zielgruppe. Eine Alternative zur herkömmlichen Ganzgestaltung ist die Ganzgestaltung Plus. Hierbei werden auch die Fensterflächen teilweise mit einer Spezialfolie foliert, um den Wiedererkennungswert zusätzlich zu steigern. Die Fahrgäste können dank der dafür verwendeten Spezialfolie dennoch ungehindert aus dem Fenster schauen, sodass die Werbung nicht störend wirkt.

Bei der Spezialfolie für die Ganzgestaltung plus handelt es sich um eine sogenannte Windowfolie oder Window-Graphics-Folie. Diese Lochfolie zeigt auf der Außenseite Ihre Werbung und ist für den Fahrgast blickdurchlässig. Die Ganzgestaltung von Bussen ist somit äußerst werbewirksam und wird Ihrer Zielgruppe für lange Zeit in Erinnerung bleiben.