Zum Hauptinhalt springen

Stationäre Plakatwerbung mit einer Buswerbung kombinieren!

Um eine möglichst große Zielgruppe in einem vordefinierten Umfeld zu erreichen reicht es oft nicht aus, einzelne Plakatwände zu buchen, oder einen Bus mit Traffic-Banner zu versehen. Denn gerade für größere Kampagnen in der Außenwerbung finden diverse Werbemedien in der Plakat- und Verkehrsmittelwerbung oft gleichermaßen Anwendung.

Um eine möglichst große Zielgruppe in einem vordefinierten Umfeld zu erreichen reicht es oft nicht aus, einzelne Plakatwände zu buchen, oder einen Bus mit Traffic-Banner zu versehen. Denn gerade für größere Kampagnen in der Außenwerbung finden diverse Werbemedien in der Plakat- und Verkehrsmittelwerbung oft gleichermaßen Anwendung.

Viele Unternehmen nutzen für eine große Kampagne hinterleuchtete City-Light-Poster aus der Außenwerbung. Dieses Werbemedium ist sehr aufmerksamkeitsstark und bietet durch die Netzbuchung zahlreiche Kontaktchancen. In Kombination mit einer Buswerbung gibt es dazu parallel des 2qm-Traffic-Board, welches auf der Rückseite von Stadt- und Linienbussen in zahlreichen Städten eingesetzt wird. Mit diesen stationären und mobilen Werbemedien werden Kampagnen noch breiter im Zielgebiet gestreut und innerhalb kürzester Zeit tausende Sichtkontakte generiert.

Großflächiger existiert diese Kombination in Form von 18/1 Großflächen, Mega-Lights (City-Light-Board) und City-Star-Boards aus dem Bereich der Außenwerbung. Diese Flächen sind bundesweit stark vertreten - wovon diverse be- und hinterleuchtet (Mega-Lights) sind. Diese Medien lassen sich ideal mit einem 9qm-Traffic-Board aus der Buswerbung kombinieren. Es handelt sich um die gleichen Dimensionen, nur dass die Großfläche auf dem Bus mobilen Charakter hat und die obere Fläche im Fensterbereich mit einer sogenannten „Window-Graphic“ versehen wird, durch welches die Fahrgäste in dem Inneren des Busses der Blick nach Außen gewährt wird. 

Diese zwei aufgeführten Beispiele zeigen, wie gut sich eine Plakatwerbung mit der Verkehrsmittelwerbung kombinieren und ergänzen lässt. Der ganze Bereich um die klassischen Werbemöglichkeiten bietet allerdings noch diverse andere Werbemedien und Werbeformen die sich je nach Zielsetzung, Budget und Kreativität in Kombination einsetzen lassen.