Zum Hauptinhalt springen

Werbeflächen am Flughafen für Werbung nutzen!

Neben modernen Marketingstrategien sind klassische Außenwerbungen nach wie vor sehr beliebt und werden nachweislich von Konsumenten als sympathisch empfunden.

Sympathische Werbung erzeugt nicht nur Sichtkontakt, sondern ist meist auch effizient. So werden aus Passanten Kunden. Wichtig ist dabei lediglich, auf eine effektvolle Werbung zu setzen sowie den richtigen Standort und die passende Fläche auszuwählen.

Außenwerbung so effizient wie eh und je!

Out of Home Media beschreibt Werbung, welche von Konsumenten außerhalb ihres Zuhauses wahrgenommen wird. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um klassische Außenwerbung. Diese kann über 18/1 Großflächen, im Volksmund Plakatwände genannt, erfolgen, aber auch über Riesenposter, Banner, hinterleuchtete Mega-Lights, so genannte Floor-Graphics (auf den Boden angebrachte Werbung) und vieles mehr. Als Standorte eignen sich solche, die stark frequentiert werden und damit eine große Zahl an Menschen erreichen. Kommen diese aus unterschiedlichen Regionen, kann eine entsprechende Reichweite der Werbung garantiert werden. Ein entsprechend geeigneter Standort für Out of Home Media sind daher Flughäfen und den damit verbundenen Werbemedien.

Außenwerbung an Flughäfen!

An Flughäfen bewegen sich täglich Tausende von Menschen. Sie kommen aus unterschiedlichen Teilen der Welt, daher ist eine Außenwerbung hier gerade für international agierende Unternehmen und Marken interessant. Aber auch regionale Produkte können effizient beworben werden. Ein Sichtkontakt wird durch zwangsläufig erfolgende Wartezeiten entsprechend ausgedehnt und ist aus Marketingsicht daher umso wertvoller.

Möglichkeiten für Flughafen-Medien!

Es gibt je nach gewünschter Zielgruppe und Größenordnung der Werbung verschiedene Möglichkeiten, ein Produkt oder eine Marke am Flughafen zu bewerben. Aufgrund der vorhandenen Fläche sind Riesenposter, Banner und Backlights, welche durch die Beleuchtung besonders auffallend sind, häufig genutzte Medien. Aber auch andere Bereiche des Flughafens können für Werbung genutzt werden. Sicher sind Ihnen bereits selbst Werbeflächen an den Gepäckbändern aufgefallen. Diese sind besonders effektiv, da Passagiere hier immer einige Minuten warten müssen und damit ausreichend Blickkontakt aufnehmen. Auch an Gepäckwagen kann Werbung zielführend platziert werden. Äußerst beliebt sind zudem Werbeanbringungen an Dreh- und Schiebetüren im Flughafen-Bereich.