Skip to main content

News

Was wären Konzerte nur ohne Gäste? Für die Veranstalter wohl ziemlich ärgerlich. Damit zahlreiche Gäste zum Konzert erscheinen, sollte man gezielt für den Event Werbung machen. Eine besonders gute Lösung hierfür ist die Kulturplakatierung auf Litfaßsäulen. Sie kann neben der eigentlichen Zielgruppe auch viele andere Menschen ansprechen, die zur Zielgruppe werden könnten.
City Light Medien wie CLP’s oder Ganzsäulen sind die richtige Wahl für Außenwerbung, die rund um die Uhr präsent sein soll. Oft sieht man City-Light-Plakate oder kurz CLP an hochfrequentierten Orten, die sehr gut besucht werden wie an Bahnhöfen, Bushaltestellen, Einkaufzentren, in Fußgängerzonen oder in Parkhäusern. So ziehen Sie das Interesse vieler potentieller Kunden an und können Ihre Produkte, Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistungen gezielt bewerben.
Viele Unternehmen veranstalten zur Neueröffnung eine große Feier oder einen 'Tag der offenen Tür'. Damit viele Kunden zu Ihrer Neueröffnung kommen, muss sich Ihr neues Unternehmen herumsprechen. Eine Möglichkeit hierfür ist die Plakat- und Außenwerbung.
Zahlreiche Medien für die Außenwerbung können Sie auch bequem online buchen. Die Auswahl an Medien für die Außenwerbung ist riesig. Von Plakaten, über Großflächen, Litfaßsäulen bis hin zu Panoramaboards und Superposter lassen sich kostengünstig online buchen.Werbung spielt in der heutigen Zeit ein zunehmend größere Rolle. Schließlich ist die Konkurrenz groß. Heute hat kaum ein Produkt oder eine Dienstleitung eine Monopolstellung, sodass Sie auf Ihr Produkt aufmerksam machen müssen. Mit Außenwerbung präsentieren Sie Ihr Produkt in ansprechendem Rahmen.
Für eine Parkhauswerbung empfiehlt es sich sehr gut besuchte Standorte auszuwählen und diese mit City-Lights, Plakaten, Schrankenwerbung oder anderen Werbemedien auszustatten. Hochfrequentierte Orte sind zum Beispiel Parkhäuser in Innenstadtlage, an Flughäfen, Bahnhöfen und Messestandorten. Diese können sie gezielt für Kampagnen nutzen, indem Sie dort Ihre Werbebotschaften auf unterschiedlichen Werbemedien präsentieren.
Bahnhöfe sind der perfekte Ort für eine Bahnhofswerbung und Werbekampagne, denn schließlich sind Bahnhöfe ein sehr gut besuchter Standort. Insbesondere Bahnhöfe in großen Städten und Hauptbahnhöfe sind für Außenwerbung empfehlenswert. Dort werden Millionen von Menschen auf Ihre Werbebotschaften aufmerksam, welche sich in vielen Bahnhöfen umsetzen lässt.
Eine Messe lebt von ihren Gästen. Wenn niemand weiß, dass eine Messe stattfindet, wird die Veranstaltung auch nicht gut besucht werden. Außenwerbung macht Interessenten gezielt auf Ihre Veranstaltung aufmerksam. Sie werden mit Plakaten und Plakatwänden nicht nur Ihre eigentliche Zielgruppe erreichen, sondern möglicherweise auch eine neue Zielgruppe für sich gewinnen.
Eine bestandene Gesellenprüfung ist nicht nur ein Grund zu Freude, sondern auch einer um richtig stolz auf sich zu sein. Auch die Lieben werden sicherlich voller Stolz sein und diesen Anlass feiern wollen.Der frisch gebackene Geselle wird sich bestimmt über eine aufmerksame Überraschung freuen. Plakate und Plakatwände in der Außenwerbung zeigen dem Prüfling, dass ihm von nun an die Welt zu Füßen liegt. Er kann endlich richtig durchstarten und mit seinem Beruf Geld verdienen, das seine Ausbildungsvergütung übersteigt.
Viele Handwerksbetriebe wie Maler, Elektriker und Tischler haben die Außenwerbung für sich entdeckt und werben großformatig auf Plakatwände in der Nähe des Betriebs. Dadurch erreichen die Handwerksbetriebe die lokale Zielgruppe und das mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Während man nämlich mit der Anzeige im Tages- oder Wochenblatt einen großen Streuverlust hat, erreicht man mit der Plakatwerbung genau die Verkehrsteilnehmer, die den Firmenstandort frequentieren.
Viele Unternehmen veranstalten zu ihrem Firmenjubiläum einen 'Tag der offenen Tür'. Damit zahlreiche Gäste an dieser Veranstaltung teilnehmen, empfiehlt es sich, gezielt Werbung für diesen Anlass zu machen. Für diesen Zweck eignet sich die Außenwerbung besonders gut.Für die Außenwerbung sind Werbeplakate und Plakatwände die richtige Wahl. Heutzutage machen viele Unternehmen mit Plakatwerbung auf sich aufmerksam. Eine sehr gute Wirkung wird an hochfrequentierten Standorten erzielt. Dies können sowohl Einkaufszentren, gut besuchte Orte in der Stadt sowie Autobahnstrecken sein.
Riesige Megaposter ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden auch aus großer Entfernung auf sich. Darüber hinaus erinnern sich die Kunden besonders häufig an das Plakat, da oft nicht nur ein Werbeplakat aufgehängt wird. So hat dieses Werbemittel einen besonders hohen Erinnerungswert. Heutzutage können Poster und Plakate in jeder nur erdenklichen Größe hergestellt werden. Im Digitaldruck sind sie sogar besonders preiswert anzufertigen.
Viele Unternehmen möchten den geplanten Messebesuch mit einer Plakatwerbung und der Anmietung von 18/1 Großflächen in der Außenwerbung unterstreichen. Dafür mieten die Firmen Plakatwände und Werbetafeln rund um den Messeort an Zufahrtsstraßen, Bahnhöfen , U-/S-Bahnhöfen, Bushaltestellen und auch an Flughäfen, um eintreffende Messebesucher schon auf dem Weg zur Messe und dem Messegelände zu erreichen. 
Langfristige Kundenbeziehungen sind viel wert. Als kleines Dankesschön werden dem Kunden gerne mal zum Geburtstag und zu Weihnachten die gewohnten Werbeartikel mit einer Karte zugestellt. Das sind zwar nette Giveaways, die (leider) schon als selbstverständlich angesehen werden, aber positiv überrascht wird der Kunde sicherlich nicht sein. 
Lokale Besucher und Kunden erreicht man sehr gut mit lokalen Werbemaßnahmen, um einen möglichst geringen Streuverlust für sein Budget zu erhalten. In vielen Städten, Kommunen und Gemeinden kann man Plakatwände direkt im unmittelbaren Umfeld des eigenen (Firmen-) Standortes buchen.
Bestimmte Geburtstage wie zum Beispiel der 18., 30. und 50. Geburtstag sind etwas ganz Besonderes. Eine gelungene Überraschung zu diesem Ehrentag sind Plakate und Plakatwände in der Außenwerbung. Verziert mit dem Bild des Geburtstagskindes sind Plakate und Plakatwände ein toller Hingucker und sie liefern auf eine kreative Art und Weise Glückwünsche.Werbeplakate können einfach überall angebracht werden. Empfehlenswert sind Orte, an denen sich viele Menschen aufhalten. Werden Plakate oder Plakatwände in der Außenwerbung für Geburtstage angemietet, empfiehlt es sich die Lieblingsorte des zu Überraschenden auszuwählen. So wird die überraschende Person die kreativen Glückwünsche garantiert nicht übersehen.
Gerade für lokale Unternehmen, wie z.B. Handwerksbetriebe, ist es wichtig lokal zu werben, denn eine Anzeige in Tageszeitungen und Wochenblätter hat eine hohe Frequenz aber auch einen hohen Streuverlust, da nicht immer die unmittelbaren Nachbarn angesprochen werden. Um Zielgruppen direkt im Ort und regional zu erreichen, eignen sich Werbeflächen wie z.B. Plakatwände mit einer gut gemachten Plakatwerbung.
Möchte man auf ein bestimmtes Event aufmerksam machen, und eine breite Zielgruppe erreichen, gelingt dies sehr gut mit Werbeplakaten. Werbeplakate und Plakatwände in der Nähe des Unternehmens und der Veranstaltung erreichen lokale Zielgruppen, potentielle Kunden und Besucher.
Außenwerbung wird gezielt dazu verwendet, um eine große Zielgruppe zu erreichen. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf Eigenwerbung zu verzichten. Ob Fast-Food Restaurants, Autohäuser, Politiker oder Radiosender, alle setzen Plakate und Plakatwände ein, um neue Interessenten für sich zu gewinnen und sich bei bereits bestehenden Interessenten und Kunden erneut in Erinnerung zu rufen.