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Erzielen Sie Einnahmen und vermieten Sie Ihre Hauswand als Werbefläche!

Wenn Sie als Hausbesitzer einen ruhigen Mieter suchen, dann vermieten Sie eine geeignete Hauswand für Werbung. Stellen Sie einfach Ihre Hauswand als Werbefläche für eine Plakatwerbung zur Verfügung. Als Werbeträger werden dafür in der Regel sog. 18/1 Großflächen an den Hauswänden fest montiert. Das ist die fachliche Bezeichnung für die bundesweit bekannten Plakatwände und Werbetafeln.

Wenn Sie als Hausbesitzer einen ruhigen Mieter suchen, dann vermieten Sie eine geeignete Hauswand für Werbung. Stellen Sie einfach Ihre Hauswand als Werbefläche für eine Plakatwerbung zur Verfügung. Als Werbeträger werden dafür in der Regel sog. 18/1 Großflächen an den Hauswänden fest montiert. Das ist die fachliche Bezeichnung für die bundesweit bekannten Plakatwände und Werbetafeln.

Je nach Standort, Frequenz und Möglichkeit werden 1-3 Plakatwände an die Hauswand angebracht - wobei die Aufmerksamkeit eines einzelnen Plakatmotivs mit der Zunahme an Plakatwänden abnimmt. Aus diesem Grund werden in der Regeln selten mehr als 2 Plakatwände über- oder nebeneinander an eine Hauswand angebracht.

Um die erforderliche Baugenehmigung, Aufbau und Bewirtschaftung brauchen Sie sich als Eigentümer nicht zu bemühen. Nach Einigung mit dem Außenwerber/ Betreiber übernimmt dieser die ganzen Formalitäten (Baugenehmigung) und die fachgerechte Montage der Werbeanlage. Ferner wird mit Ablauf des Vertrages natürlich auch die Werbeanlage wieder durch den Betreiber demontiert. Sollte die Werbeanlage an der Hauswand mit Strom versorgt werden, so stellen Sie als Eigentümer den Strom mit zur Verfügung, welcher dann über einen Zwischenzähler abgerechnet und von dem Betreiber wieder an Sie ausbezahlt wird.

Eine Hauswand für eine Werbefläche zu vermieten kann für viele Eigentümer interessant sein. Allerdings sollte man als Eigentümer keine allzu großen Preisvorstellungen an die zu erwartenden Einnahmen stellen. Zudem sollte berücksichtigt werden, dass Hauswände und Standorte an stark frequentierten Straßen, auf gut besuchten Parkplätzen, in der Nähe zu Discountern, nahe am Einzelhandel (Point-of-Sale), und an Kreuzungen eine höhere Nachfrage aufweisen, als Standorte in Nebenstraßen. Vielfach werden aber auch Standorte in kleineren Orten nachgefragt, welche z.B. direkt an einer Bundesstraße verfügen.