Zum Hauptinhalt springen

Produktwerbung auf und in Bussen und S-/U-Bahnen

Öffentliche Verkehrsmittel wie zum Beispiel Busse, sind perfekte Werbeflächen. Ihre Werbung kann sowohl auf dem Bus als auch im Bus zu sehen sein. So erreichen Sie eine sehr große Zielgruppe. Wenn Ihre Werbung auf der Außenseite zu sehen ist, erreichen Sie nicht nur die Fahrgäste, sondern auch Passanten, Fahrradfahrer, Autofahrer und viele andere.

Öffentliche Verkehrsmittel wie zum Beispiel Busse, sind perfekte Werbeflächen. Ihre Werbung kann sowohl auf dem Bus als auch im Bus zu sehen sein. So erreichen Sie eine sehr große Zielgruppe. Wenn Ihre Werbung auf der Außenseite zu sehen ist, erreichen Sie nicht nur die Fahrgäste, sondern auch Passanten, Fahrradfahrer, Autofahrer und viele andere.

Werbung auf Bussen bietet zudem den Vorteil, dass sich Ihre Zielgruppe nicht durch Ihre Werbebotschaften gestört fühlt. Für die Außengestaltung von Bussen sind verschiedene Lösungen möglich, wie die Teil- oder Ganzgestaltung. Dies ist jedoch auch abhängig vom Verkehrsbetrieb, Fahrzeugtyp und natürlich dem vorhandenen Budget. Gelenk-, Stadt-, Schnell- und Überlandbusse können auf unterschiedlichste Weise gestaltet werden. Die Werbemittel wie Seitenscheibenplakate, Heckenflächenplakate und ähnliche lassen sich dabei schnell und unkompliziert anbringen.

Ihre Werbung sollten Sie auch im Verkehrsmittel präsentieren. Ein toller Blickfang, der sehr werbewirksam ist, sind Deckenflächenplakate, Floor-Graphics und Swing-Ads. Ihre Werbebotschaften können Sie außerdem im Fahrgastfernsehen zeigen. Entscheiden Sie sich für Seitenscheibenplakate erreichen Sie die Fahrgäste und Passanten, da die Plakate im Digitaldruck besonders günstig beidseitig bedruckt werden können und so auch nach Außen ihre Wirkung entfalten.

Innenwerbung in Bussen bietet vielfältige Möglichkeiten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Darüber hinaus verbringen viele Fahrgäste nicht nur wenige Minuten Zeit im Bus. Sie werden Ihr Produkt somit bei Interesse per Smartphone oder Tablet-PC im mobilen Internet suchen und sich näher darüber informieren. Sie beschäftigen sich also mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Produkt.