Zum Hauptinhalt springen

Werbeflächen on Tour: Mobile Werbeflächen

Werbeflächen müssen nicht zwangsläufig an einer Position bleiben, das zeigen die vielen Einsatzmöglichkeiten der mobilen Werbung. Angefangen von der Aussenbeklebung von Bussen, Straßen- und U-Bahnen, über die Fahrzeugwerbung auf Privat-PKW, die als Werbeflächen die Türen, die Haube und die Rückscheibe anbieten, sieht man LKW, die mit Werbeaussagen auf den Seitenflächen, der Rückwand oder auch auf der Plane des Anhängers versehen sind.

Werbeflächen müssen nicht zwangsläufig an einer Position bleiben, das zeigen die vielen Einsatzmöglichkeiten der mobilen Werbung. Angefangen von der Aussenbeklebung von Bussen, Straßen- und U-Bahnen, über die Fahrzeugwerbung auf Privat-PKW, die als Werbeflächen die Türen, die Haube und die Rückscheibe dienen, sieht man ebenso die LKW-Werbung, die mit Werbeaussagen auf den Seitenflächen, der Rückwand oder auch auf der Plane des Anhängers versehen sind.

Aber auch im Innenbereich von Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Zügen gibt es Werberahmen, die mit auswechselbaren Schildern versehen sind und in die Wände eingelassene Leuchtkästen. An den U-Bahn-Haltestellen gibt es meist auf der gegenüberliegenden Wand des Bahnsteigs große Werbeflächen mit den unterschiedlichsten Arten von digitaler- oder konventioneller Werbung.

Zu den mobilen Werbeflächen gehören auch Banner hinter Sportflugzeugen, Heißluftballons mit Produkt- oder Imagewerbung, die Werbung auf Containern, Lenkdrachen mit einer Werbeaussage, Spielzeug-Lenkdrachen, Luftballons, bis hin zu den kleinen Autoaufklebern, den Stickern, die man oft auf den Fahrzeugen sieht. Neben den Stickern, gibt es im Fahrzeugbereich noch andere Flächen, die für die Werbung genutzt werden können, wie zum Beispiel Parkscheiben, Eiskratzer, Schattenspender an den Scheiben oder auch Straßenkarten.