Zum Hauptinhalt springen

Wozu wird eine Außenwerbung und Plakatwerbung eingesetzt?

Im Vergleich zu vielen digitalen Werbeformen und Werbespots im TV empfinden Verbraucher eine Außen- und Plakatwerbung als nicht störend. Diese klassischen Werbeformen werden dem Passanten nicht aufgezwungen, denn sie müssen nicht weggeklickt oder weggezappt werden, wenn man die Werbebotschaft nicht betrachten möchten.

Im Vergleich zu vielen digitalen Werbeformen und Werbespots im TV empfinden Verbraucher eine Außen- und Plakatwerbung als nicht störend. Diese klassischen Werbeformen werden dem Passanten nicht aufgezwungen, denn sie müssen nicht weggeklickt oder weggezappt werden, wenn man die Werbebotschaft nicht betrachten möchten.

Eine Außen- und Plakatwerbung eignet sich für Unternehmen in vielfacher Hinsicht: Zahlreiche Firmen und Betriebe nutzen diese Werbeform, um den Bekanntheitsgrad des eigenen Unternehmens oder ihrer Produkte und Dienstleistungen zu steigern. Eine Plakatwerbung lässt sich regional steuern und planen, so dass eine regionale und lokale Zielgruppe angesprochen wird. Damit erreichen Unternehmen potentielle Neukunden im direkten Umfeld ihres eigenen Standortes.

Zudem lässt sich eine Plakatwerbung zielgruppengenau ausrichten. So können Kampagnen direkt an Verbrauchermärkten, Discountern und somit am P.O.S. (Point of Sale) gebucht und realisiert werden. Das dient dem Abverkauf bestimmter Produkte und der Erhöhung des Bekanntheitsgrades des eigenen Unternehmens. Eine Plakatwerbung und Außenwerbung ist somit die ideale Werbeform für Unternehmen und Produkte für Werbekampagnen und als Ergänzungsmedium für groß angelegte Kampagnen.

Die einzelnen Werbeträger wie 18/1 Großflächen (Plakatwände), Panoramaboards, Superposter, Ganzstellen (Litfaßsäulen), City-Stars und Mega-Lights finden sich im gesamten Bundesgebiet. Diese Werbeträger können einfach und bequem online gebucht werden: Plakate online buchen