Zum Hauptinhalt springen

Zäune und Hecken eignen sich oft für Plakatwände und Werbetafeln!

Trotz aller Digitalisierung und den Möglichkeiten modernen Online Marketings setzen namhafte professionelle Unternehmen bei ihrer Werbung immer noch auf klassische Plakatwände zur Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen. Aus diesem Grund sind sie immer auf der Suche nach neuen Werbeträgern.

Als Eigentümer einer Immobilie oder als Firmeninhaber sind Sie womöglich im Besitz solcher potenziellen Werbefläche an einem Zaun und können sich somit bei geeigneten Standorten über zusätzliche Einnahmen freuen.

Zäune zur Vermietung als Werbefläche einsetzen

Wenn Sie um Ihre Immobilie großflächige Zäune haben, können diese durchaus interessant als Werbefläche sein. Gerade hohe Bauzäune oder solche, die Firmengelände umgeben, bieten genügend Raum, um 18/1 Großflächen-Werbung (auch als Plakatwände bekannt) oder Riesenposter anzubringen. So wird nicht genutzte Fläche, der Sie als Eigentümer meist wenig Beachtung schenken, zu einer Werbefläche, mit der Sie zusätzliche Einnahmen generieren können. Wie schön der Zaun ist oder wie ansprechend die Umgebung ist dabei irrelevant. Viele Eigentümer glauben, der einfache Zaun, beispielsweise in einem Industriegebiet, wäre für Werbekunden kaum interessant. Doch da täuschen sie sich. Im Gegenteil: Gerade auf solchen Flächen kommt Produktwerbung oft erst recht zur Geltung. Für die Entscheider zählt, wie hoch das Verkehrsaufkommen in dieser Gegend ist und wie gut die Plakatwand bzw. das Werbeposter zu sehen sein werden. Es kommt also mehr als alles andere darauf an, wie effektiv die Werbeanbringung an diesem Standort sein wird.

Potenzielle Standorte an Zäunen und Hecken anbieten

Wenn Sie Eigentümer einer Immobilie, eines Unternehmens oder eines Grundstücks sind und über eine entsprechende Freifläche an Ihren Zäunen verfügen, könnte die Nutzung als Werbeträger eine interessante Idee sein, um diese Fläche gewinnbringend zu nutzen und damit den Standort aufzuwerten. Professionelle Unternehmen sind auf der Suche nach eben solchen Möglichkeiten. Bis zur möglichen Vermietung brauchen Sie nichts weiter zu tun, als Ihren Standort anzubieten. Dieser wird eingehend geprüft. Sind die notwendigen Voraussetzungen gegeben, erhalten Sie ein individuelles Angebot. Bei der Vielzahl an potenziellen Werbekunden ergeben sich auf diese Weise attraktive Kooperationen und zusätzliche Verdienstmöglichkeiten.